warning: Illegal string offset 'files' in /var/www/clients/client2/web55/web/modules/upload/upload.module on line 281.

Der Wespenstich

So ein Wespenstich kann schnell das Leben beenden.

"Das kann mir nicht passieren" oder "Ich passe schon auf" sollte man niemals sagen. Ich schreibe das jetzt nur als Warnung hier rein, weil ich mit so einem Wespenstich zu tun hatte.

Ich beginne mit vielen "wenn" denn so war es:

Wenn ich mich nicht auf eine Wespe gesetzt hätte, wäre mir nichts passiert.

Wenn nicht zufällig das Telefon auf dem Tisch gelegen hätte, hätte ich Christine nicht anrufen können.

Wenn sie nicht herunter gekommen wäre und sofort den Notarzt angerufen hätte, wäre für mich alles zu spät da gewesen.

Es war ein Anaphylaktischer Schock.

Diese Erfahrung, wünsche ich keinem. Das schnelle Eingreifen des Arztes rettete mir das Leben. Ein paar Minuten später und ich würde hier niemals mehr schreiben können.

Ich kann nur sagen: Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Jetzt habe ich noch einmal Geburtstag gehabt.

19.11.15