Herzlich Willkommen

Mein Name ist Karin Herter, ich wohne mit meiner Familie in Bensheim an der Bergstraße. Unsere Umgebung bietet sich einfach dafür an, die Natur zu beobachten und zu erkunden. Dabei ist es egal, ob es Tiere oder Pflanzen sind.

Bei uns gibt es Rehe, Wildschweine, den Dachs, den Fuchs, Greifvögel, zierliche Insekten wie Libellen und Schmetterlinge, viele Arten von Käfern, Schlangenarten, Kröten, Echsen, Eichhörnchen, Fledermäuse und eine Vielzahl an Singvögeln. Man kann sagen: Natur pur.

Nicht alle Begebenheiten sind schön, denn oft kann man mit ansehen, dass die Tiere ihren Hunger vor unseren Augen stillen, aber auch das gehört mit zur Natur.

Unsere Aufnahmen stammen alle rund um´s Haus oder aus der näheren Umgebung. Erst anhand der Fotos stellt man fest, dass die Artenvielfalt doch recht hoch ist. Deshalb lohnt es sich immer, die Augen auf zu halten, um Neues zu entdecken.

Dieses tun wir mit nicht nachlassender Begeisterung.